Mittwoch, 4. Juli 2012

Lachsfrischkäse mit Dill - Los, frühstücken!

Guten Morgen,
eigentlich ist es nicht meine Zeit; vor 10 Uhr Morgens bin ich auch nach literweisem Kaffeekonsum kein Mensch. Kulinarische Höhenflüge erlebe ich auch eher kurz vor bzw. nach Sonnenuntergang. Ich weiß, dass man das meinen Fotos ansieht. ;-)
Aber manchmal muss man auch eine Ausnahme machen. Seit Monaten schleiche um den Frischkäse einer bekannten Marke. "** des Jahres" - Lachs mit Dill.

Diese Mischung lässt mein osteuropa-affines Herz höher schlagen. Ich liebe Lachs und ich liebe Dill, aber Industriepampe schmeckt mir nur selten. So auch diesmal. Das gleichmäßig Rosa erinnert an ein Mädchenzimmer in der schlimmsten Phase und auch die paar Dillspitzen können den nicht vorhandenen Eigengeschmack kaum retten. Die Idee ist aber Klasse und gut, dass es den "Laakenhof" gibt. Dort bekomme ich leckeren Frischkäse ohne Zusatzstoffe, der pur sehr lecker schmckt und sich nie lange bei uns hält.
Diesmal konnte ich aber etwas davon retten und pimpen. Geht ganz fix und ist sogar für Morgenmuffel wie mich zu bewältigen:

100 g Frischkäse mit einer Scheibe guten Räucherlachs (ca. 50 g) im Blender pürieren. 1 Teelöffel gehackten Dill unterrühren, salzen und pfeffern und evtl. etwas mit Zitronensaft abschmecken.

Super auf's Brot oder als Dip zu Gemüsesticks.
Guten Hunger!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen