Montag, 25. Juni 2012

Drei Abschiede und ein Hallo - Sonntag bei Jinja

Neinnein, es sollte keine Anspielung auf den Film "Vier Hochzeiten und ein Todesfall" sein. Wir mussten gestern sowohl die Erdbeer- als auch die Spargelsaison verabschieden. War mal wieder viel zu kurz. :-((( Außerdem gibt es jetzt neue Kartoffeln - also wurde der alte Rest aufgebraucht. Begrüßt wurde junge Rote Bete mit Grün. Mjammjam.
Für die Rezepte habe ich mich fleißig bedient. So kommt die Suppe von Amika und der Erdbeerkuchen sollte eigentlich von Steph sein. Da ich aber bekanntlich "kreativ" (= meistens unfähig) backe, wurde es etwas anderes. Here there are:
Lauwarmer Spargelsalat mit Spinat und Garnelen 


Botwinka - polnische Rote Bete-Grün-Suppe

Knusprige Hähnchenbrust an Artischocken-Kartoffel-Püree mit Rote Bete-Chips

Erbeer-Quark-Törtchen
Die Rezepte verlinke ich heute und morgen.

P.S.: Wie findet Ihr das neue Blog-Design? Übersichtlicher oder doof?

UPD: Natürlich ist die Erdbeersaison noch nicht (!) vorbei. Da war ich etwas verwirrt...

Kommentare:

  1. Ich habe mich eben durch Deinen ganzen Blog gelesen (na ja, hier und da ein wenig gelesen aber vor allem die Fotos von dem leckeren Essen angeschaut), da ein Rezept interessanter ist als das andere! Und da Du mit Huehnerherzen kochst, gehoert mein Herz nun Deinem Blog :D Hier komme ich gerne wieder!
    Liebe Gruesse aus Florida,
    Phanit

    AntwortenLöschen
  2. Oh, danke für die Blumen. :)
    Da freue ich mich sehr.
    Komm gerne wieder!
    Lg

    AntwortenLöschen